ÜBER MICH

Schon immer war Musik ein wichtiger Teil meines Lebens. Zuerst lediglich Hobby. Vielleicht auch deshalb, weil ich am selben Tag wie der österr. Komponist Franz Schubert Geburtstag habe? Schallplatten, Cds, Tonbandmaschinen, alte Jukeboxes … das gibt´s zuhause in Hülle und Fülle. Aus dem „Hobby“ Musik wurde mehr. Eine eigene Band, Chorleiter des wald4tler „Jugendensembles La Luna“ und der Job des Musikschullehrers rückten parallel zum Musikwissenschaftsstudium in den Fokus.

Es folgten Gastspiele  … immerhin 13 Jahre … bei der Freiwilligen Feuerwehr und ein Vorbeischnuppern im Kindergartenbereich. Immer wissend, dass Radiomachen DER Traumjob sein würde. Als es dann mit der Privatisierung der österr. Radiolandschaft 1998 soweit war, war auch ich dabei. Pop und Klassik. Bunt wie das Leben. Entdecken. Erfahren. In Schulen gab ich meine Freude über Kommunikation und Sprache weiter, besuchte Rhetorikseminare und Kurse und gründete als Jungunternehmer mein eigenes Tonstudio. Freude an der Kommunikation generell, an Menschen sowieso, der Natur überhaupt und das Interesse für ganz unterschiedliche Themen, die im Leben eine Rolle spielen, zeichnen mich aus. Jeden Tag dazulernen. Offen sein für Neues.

Man muss es erst ausprobiert haben, um zu wissen, ob man es kann. Mittlerweile versuche ich nach dem Motto „Weniger ist mehr“ zu leben, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein hat. Freundschaften zu pflegen, ein verlässlicher Partner beruflich wie privat zu sein und fern ab von Oberflächlichkeiten den Weg des Miteinanders zu gehen, das steht bei mir im Vordergund.  Handschlag und Verbindlichkeit. Qualität vor Quantität. Denken auch Sie so?